Die Klassen 4a und 4b fahren auf Klassenfahrt ins winterliche Sauerland

Heute am 21.11.2022 starten die Klassen 4a und 4b auf eine 5tägige Klassenfahrt ins Jugendwaldheim Gillerberg nach Hilchenbach. Begleitet von 4 Lehrkräften und 1 Integrationskraft verbringen die Klassen naturnahe Tage im Jugendwaldheim im schönen Sauerland. Die Vorfreude der 34 Schüler:innen war deutlich zu spüren, aufgeregt wurden große Koffer und natürlich viel Proviant zum Bus transportiert. Routiniert zogen die Kinder ihre Masken über Mund,-und Nase, die sie während der 3stündigen Busfahrt tragen müssen. Diese Fahrt ist gleichermaßen die Abschlussfahrt der vierten Jahrgänge, die zum Sommer 2023 in die weiterführende Schule wechseln. Nachdem die letzten Koffer und Kisten mit Material und wichtigen Geräten z.B. eine Popkornmaschine für den Kinoabend verstaut waren, setzte sich der Bus mit einer fröhlich winkenden Gruppe von Schüler:innen und Lehrerinnen in Bewegung. Viel Spaß!

Sonstige Beiträge

Der Förderverein der Regenbogenschule hat am 12.03.24 einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorstand gehören Frau Oliwiak Herr Cinar Herr Eusterbrock ( Beisitzer) Frau Mußenbrock

Neue Bücher für die Antolinbücherei

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein der Regenbogenschule die Schule finanziell dabei unterstützt, neue Bücher für die Antolinbücherei der Regenbogenschule anzuschaffen. Im Klassenrat wurden