Die Regenbogenschule nimmt am Bundesdeutschen Vorlesetag teil

Heute am  18. November 2022 findet der Bundesweite Vorlesetag bereits zum 19. Mal statt . Der  Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Jahresmotto „Gemeinsam einzigartig“ . Beim Vorlesetag in der Regenbogenschule wird in allen Klassen von unterschiedlichen Personen vorgelesen. Mit den Geschichten soll die Vielfalt der Gesellschaft als alltägliche Bereicherung verdeutlicht werden. Die Schüler:innen haben sich bereits im Vorfeld auf dieses besondere Ereignis sehr gefreut. Unterschiedliche Vorlesesituationen konnten in den Klassen beobachtet werden. Es gab Klassen, das hörten die Kinder  auf dem Boden liegend den Geschichten zu. Wiederum andere machten es sich in der  Antolinbücherei  auf Kissen und Decken bequem oder saßen  im Klassenraum an ihren Tischen. Trotz dieser Unterschiedlichkeit konnte eine Gemeinsamkeit  festgestellt werden: In jeder Klasse entstand eine  Atmosphäre des gespannten und interessierten Zuhörens. Vorlesen macht nicht nur den Kindern, sondern auch den Vorleser:innen viel Freude. Ein sehr gelungenes Projekt!

Sonstige Beiträge

Der Förderverein der Regenbogenschule hat am 12.03.24 einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorstand gehören Frau Oliwiak Herr Cinar Herr Eusterbrock ( Beisitzer) Frau Mußenbrock

Neue Bücher für die Antolinbücherei

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein der Regenbogenschule die Schule finanziell dabei unterstützt, neue Bücher für die Antolinbücherei der Regenbogenschule anzuschaffen. Im Klassenrat wurden