Gesunde Schule

Die Regenbogenschule nimmt am Projekt „fit4future“, ein Gesundheitsprojekt der Clevenstiftung teil.

Das Ziel dieses Projektes ist die Gesundheitsförderung im Bereich der Prävention und der Steigerung von gesunden Verhaltensweisen unserer Schüler/innen  im Sport, in der Pausenbewegung und  in der Ernährung. Im Vordergrund steht dabei die Freude an der Gesundheit und dem gesundheitsförderlichen Verhalten.

Als teilnehmende  Schule haben wir eine riesengroße, knallfarbige  Spieltonne mit ganz unterschiedlichen Spielen und Materialien gestiftet bekommen.

Beitrag zum gesunden Frühstück

Wir freuen uns, dass die Regenbogenschule am Projekt „Schulobst“ in diesem Schuljahr teilnimmt. Einmal in der Woche werden Kisten mit frischem und saisonalen Obst und Gemüse geliefert. An drei Tagen in der Woche wird nun fleißig geschnippelt und gesund gegessen. Das Obst und Gemüse soll ein Beitrag zur gesunden Ernährung zusätzlich zum Frühstück der Kinder sein.