Randstunde

Anmeldung für die Randstunde

Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat der Regenbogenschule (Tel.:05242-968820).

Es wird ein Vertrag zwischen der Schule und den Eltern abgeschlossen. Sollte kein freier Randstundenplatz zur Verfügung stehen, wird das Kind in eine Warteliste aufgenommen.

Die Anmeldung zur Teilnahme bindet für die Dauer eines Schuljahres (01.08. bis 31.07 des Folgejahres). Der Vertrag läuft ohne Kündigung aus, wenn das Kind an eine weiterführende Schule wechselt oder an eine Regelschule rückgeschult wird.

Eine Kündigung während der Schulzeit an der Regenbogenschule muss bis zum 01.03. eines Jahres erfolgen.

Kosten für die Randstunde

Die Kosten für den Randstundenplatz übernimmt der Schulträger.

Öffnungszeiten der Randstunde

Montag: 11:45 Uhr bis 13:15 Uhr

Mittwoch: 11:45 Uhr bis 13:15 Uhr

Donnerstag: 11:45 Uhr bis 13:15 Uhr

Organisation und Struktur der Randstunde

Die Randstunde findet in der Aula der Regenbogenschule statt. Maximal 20 Kinder werden von 2 Mitarbeiterinnen betreut.

In der Aula stehen den Kindern unterschiedliche Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Sehr beliebt sind unsere großen Bausteine und der Kicker. Je nach Wetterlage wird die freie Zeit auch gerne auf dem Schulhof verbracht.