Weihnachten kannst du riechen! Stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Regenbogenschule

Weihnachten kannst du riechen! Mit einer fröhlichen Weihnachtsfeier verabschiedeten sich heute die Schüler:innen und Lehrerinnen und alle Mitarbeiterinnen der Regenbogenschule in die Weihnachtsferien. Ein buntes Programm wurde der Schulgemeinde in der festlich geschmückten Aula präsentiert. Die JÜ 3 führte einen Lichtertanz auf, die JÜ 5 präsentierte das Weihnachtsgedicht „ Ein kleiner Stern“ , die Schwarzlichttheater-AG stellte mit aufwendig gestalteten Requisiten das Gedicht           „ Winternacht“ von Joseph von Eichendorff dar,  die Klassen JÜ 2 und 3b boten eine Bodypercussion zum Lied „Tanz der Zuckerfee“ nach der Vorlage von Tschaikowsky´s Nussknacker  und zum Abschluss verwöhnte uns der Kinderchor der Regenbogenschule unter der Leitung von Frau Hullermann mit den Weihnachtsliedern „Weihnachten kannst du riechen“ und „Lichterkinder“ mit einer tollen Choreographie. Der Applaus der Schulgemeinde war allen Aufführenden sicher. Nach diesem ansprechenden Weihnachtsprogramm konnte die Schulgemeinde in die wohlverdienten Weihnachtsferien starten. Wir wünschen allen frohe und friedliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2024!

Sonstige Beiträge

Radfahrtraining für den Jahrgang 4

Die Schüler/innen der 4. Klassen üben fleißig und aufgeregt, um den Fahrradführerschein zu erlangen. Begleitet von zwei netten Polizisten werden zunächst theoretische Verkehrsregeln und -zeichen