Schöne Osterferien

Es ist eine schöne Routine, dass vor den Ferien eine Ferienauftaktfeier mit allen Schüler*innen, Lehrerinnen und Betreuerinnen in der Aula gemeinsam gefeiert wird. Zu Beginn der Veranstaltung bot der Schülerchor der Regenbogenschule unter der Leitung von Frau Hullermann und Frau Knappmann das Lied „Sibylle die Grille“ als nicht nur schön anzuhörendes Lied, sondern in einer auch schön anzusehenden Choreografie dar. Die Schulleiterin Frau Düllmann forderte im Anschluss alle Schüler*nnen auf, die kniffligen Osterrätsel zu lösen. Unter Beifall aller Kinder wurden die Lösungen von Kindern ins Mikro gesprochen. Ein Höhepunkt war das gemeinsame Lied, das auf die Leinwand projiziert wurde vom „Schups, dem kleinen Osterhasen“. Die fröhliche Stimmung in der Aula machte die nahen Osterferien spürbar. Zum Abschluss wurde die Schulgemeinde mit besten Wünschen und Grüßen der Schülersprecher*in Bogdan und Laura entlassen. Mit lachenden Gesichtern und in froher Erwartung auf die Geschenke des Osterhasen fahren die Kinder erwartungsfroh in die wohlverdienten Osterferien. Wir wünschen allen Familien frohe Ostertage und schöne Ferien!

Sonstige Beiträge