Sekretariat
Öffnungszeiten: 07:30 bis 13:00

Plätzchen backen im Advent in der Regenbogenschule

Die Löwenklasse hat mit Unterstützung durch engagierte Mütter der Klasse bereits vor dem Adventsbeginn die Plätzchen für den Advent gebacken. Das Kneten, Ausstechen und Verzieren der Plätzchen hat  VIEL Spaß gemacht und die SchülerInnen  waren SEHR erfolgreich. Eine große Keksdose mit Plätzchen für die Kinder während der Adventszeit steht nun in der Klasse bereit und wartet auf den genussvollen Verzehr. In der Klasse gibt es dann bei Kerzenschein und Keksen eine besinnliche und gemütliche Adventszeit. Am Ende des Back-Vormittags freuten sich alle über das vielversprechende Backergebnis. VIELEN LIEBEN DANK für die tatkräftige Unterstützung beim Backen, für die Teigspenden und die vielen Spenden für die Verzierung der Kekse an die Eltern der Klasse.

Sonstige Beiträge

MINT-Projekt

Am Mittwoch, 03.06.2026, haben die Viertklässler im Rahmen des MINT-Projekts in der Osterrath-Realschule Versuche mit Feuer gemacht. Es gab vier Versuchsstationen: Der Umgang mit dem

Kirsten Jung ist neue Schulleiterin

Die Regenbogenschule in Rheda-Wiedenbrück hat eine neue Schulleiterin. Kirsten Jung übernimmt die Leitung der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Primarbereich. Sie war bereits seit

de_DEDeutsch
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner