Plätzchen backen im Advent in der Regenbogenschule

Die Löwenklasse hat mit Unterstützung durch engagierte Mütter der Klasse bereits vor dem Adventsbeginn die Plätzchen für den Advent gebacken. Das Kneten, Ausstechen und Verzieren der Plätzchen hat  VIEL Spaß gemacht und die SchülerInnen  waren SEHR erfolgreich. Eine große Keksdose mit Plätzchen für die Kinder während der Adventszeit steht nun in der Klasse bereit und wartet auf den genussvollen Verzehr. In der Klasse gibt es dann bei Kerzenschein und Keksen eine besinnliche und gemütliche Adventszeit. Am Ende des Back-Vormittags freuten sich alle über das vielversprechende Backergebnis. VIELEN LIEBEN DANK für die tatkräftige Unterstützung beim Backen, für die Teigspenden und die vielen Spenden für die Verzierung der Kekse an die Eltern der Klasse.

Sonstige Beiträge

Radfahrtraining für den Jahrgang 4

Die Schüler/innen der 4. Klassen üben fleißig und aufgeregt, um den Fahrradführerschein zu erlangen. Begleitet von zwei netten Polizisten werden zunächst theoretische Verkehrsregeln und -zeichen