JÜ5

Hallo, wir sind alle in der Eulenklasse.

5 Mädchen und 12 Jungen lernen gemeinsam in der JÜ 5
Unser Klassentier heißt Luna und schaut uns dabei zu.

Unsere Klassensprecherin Kristiana und unser Klassensprecher Lukas:

Die Eulen feiern Karneval

Besuch vom Nikolaus

Plätzchen backen

Unsere Schmökerzeit

Unser Laternenfest

Klassenfahrt 2023

Die Klassen Jü5 (Eulen) und Jü8 (Schildkröten) waren vom 31.5.-2.6.2023 auf Klassenfahrt. Drei Tage lang haben die Kinder auf dem
Schulbauernhof in Bielefeld-Ummeln das Landleben kennengelernt. Schweine, Schafe, Kaninchen, Hühner, Gänse, Puten, einen Hund und
eine Katze haben sie gefüttert und gestreichelt. Sie haben kräftig mitgeholfen und die Ställe ausgemistet, im Garten und am Tümpel
gearbeitet, Fußball und Tischtennis gespielt, lecker gebacken und gekocht. Abends gab es eine Pyjama-Party und Gute Nacht-Geschichten.
Es war eine tolle Zeit!

Gesundheitstag 2023

Heute haben wir uns besonders gesund ernährt. Wir haben selbst Vollkornbrötchen gebacken und einen Kräuterquark zubereitet. Allen Kindern hat es richtig gut geschmeckt. Dazu gab es Wasser mit Zitronenscheiben. Manche Kinder haben die Zitrone sogar gegessen! Am Ende des Tages haben wir uns entspannt. Wir haben es uns gemütlich gemacht, die Massage mit der Kopfspinne genossen und einer Geschichte gelauscht. Es war ein richtig schöner, gesunder Tag!

Karneval 2023

Die Eulen feiern Karneval.

23.11.2022

Heute war ein besonders schöner Tag: Wir haben Plätzchen gebacken.
Der Teig wurde geknetet und ausgerollt. Dann haben wir Formen
ausgestochen. Natürlich auch Eulen! Zum Schluss wurden die
Plätzchen noch mit Schokolade und bunten Streuseln verziert. Lecker!

Ausflug zu den Alpakas

Am 17. Mai hat die Eulenklasse einen Ausflug auf den Alpakahof in St. Vit gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit den 3 Hunden zu einem riesigen Windrad gelaufen. Danach durften wir die lustigen Alpakas füttern und auch streicheln. Mitten auf der Alpakawiese haben wir ein Picknick gemacht. Es gab sogar Kuchen und Waffeln für uns. Später durften wir noch die Alpakas mit dem Schlauch nass spritzen. Es war ein ganz toller Tag!

Karneval

Die Kinder der Eulenklasse haben Karneval gefeiert. Alle hatten tolle Kostüme an. Es wurde viel getanzt, gelacht und sogar eine Polonaise gemacht. Mit viel Genuss wurden die Hot Dogs und die Süßigkeiten verspeist. Es war ein toller Tag!

Spielzeit

Das gemeinsame Spielen macht uns viel Spaß!