JÜ5

Pozdrav, svi smo u razredu sova.

5 djevojčica i 12 dječaka uče zajedno u JÜ 5
Životinja našeg razreda zove se Luna i promatra nas.

Unsere Klassensprecherin Kristiana und unser Klassensprecher Lukas:

Die Eulen feiern Karneval

Besuch vom Nikolaus

Unsere Schmökerzeit

Unser Laternenfest

Klassenfahrt 2023

Die Klassen Jü5 (Eulen) und Jü8 (Schildkröten) waren vom 31.5.-2.6.2023 auf Klassenfahrt. Drei Tage lang haben die Kinder auf dem
Schulbauernhof in Bielefeld-Ummeln das Landleben kennengelernt. Schweine, Schafe, Kaninchen, Hühner, Gänse, Puten, einen Hund und
eine Katze haben sie gefüttert und gestreichelt. Sie haben kräftig mitgeholfen und die Ställe ausgemistet, im Garten und am Tümpel
gearbeitet, Fußball und Tischtennis gespielt, lecker gebacken und gekocht. Abends gab es eine Pyjama-Party und Gute Nacht-Geschichten.
Es war eine tolle Zeit!

Gesundheitstag 2023

Heute haben wir uns besonders gesund ernährt. Wir haben selbst Vollkornbrötchen gebacken und einen Kräuterquark zubereitet. Allen Kindern hat es richtig gut geschmeckt. Dazu gab es Wasser mit Zitronenscheiben. Manche Kinder haben die Zitrone sogar gegessen! Am Ende des Tages haben wir uns entspannt. Wir haben es uns gemütlich gemacht, die Massage mit der Kopfspinne genossen und einer Geschichte gelauscht. Es war ein richtig schöner, gesunder Tag!

Karneval 2023

Sove slave karneval.

23.11.2022

Tijesto se zamijesilo i razvaljalo. Zatim imamo forme
nadmašen. Naravno, i sove! Na kraju su postali

Izlet u alpake

17. svibnja razred sova je bio na izletu na farmu alpaka u St. Vitu. Na jakom suncu šetali smo s 3 psa do ogromnog kotača. Zatim nam je dopušteno hraniti i maziti smiješne alpake. Imali smo piknik usred livade alpaka. Dobili smo čak i tortu i vafle. Kasnije nam je dopušteno da crijevom prskamo alpake. Bio je to stvarno sjajan dan!

karneval

Djeca razreda sova slavila su fašnik. Svi su imali sjajne kostime. Bilo je puno plesa, smijeha pa čak i poloneza. Hrenovke i slatkiši jeli su se s velikim užitkom. Bio je odličan dan!

vrijeme za igru

Jako nam je zabavno igrati zajedno!

hrHrvatski