JÜ4

Wir sind die Fischklasse!

Unser Klassentier ist der Fisch Filo und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Weiß. Zusammen rechnen, lesen, schreiben, malen, basteln,

spielen wir und noch vieles mehr.

Ausflug ins Gütersloher Stadttheater

Die Fische- und die Maulwurfklasse haben am 28.11. gemeinsam einen Ausflug gemacht. Mit dem Bus ging es nach Gütersloh zum Stadttheater, um das diesjährige Weihnachtsmärchen anzuschauen. Die Kinder durften „Eselchen Zimt“ und seine Freundin, die freche Spinne, auf dem Weg zur Krippe begleiten. Gebannt folgten die Kinder eine Stunde lang aufmerksam der liebevoll erzählten und gespielten Geschichte. Alle wünschen sich nun, bald duftende Zimtsterne zu kosten. Ein zauberhafter Einstieg in die Adventszeit!

Flora-Westfalica-Park

Ein gemeinsamer Ausflug mit der Maulwurfklasse  in den Flora-Westfalica-Park in Wiedenbrück