Digitaler Distanzunterricht an der Regenbogenschule

„Distanzlernen“, „Homeschooling“, „Digitales Lernen“, „Videokonferenzen“, „digitales Lernmanagement“, „Messengerdienst“- besonders in Zeiten von Corona haben diese Begriffe immer mehr Bedeutung bekommen und sind fast täglich in den Medien zu finden.

Wie sieht das digitale Distanzlernen an der Regenbogenschule aus?

Als Eltern haben Sie bereits Eindrücke erhalten und gemeinsam mit Ihren Kindern Erfahrungen sammeln können.

Der Distanzunterricht umfasst verschiedenste Bausteine.

Jeder Baustein ist von Bedeutung und trägt zum Gelingen bei. Nähere Erklärungen zu den einzelnen Bausteinen finden Sie unter folgendem Link: