Alle Klassen haben in den letzten Wochen fleißig für den alljährlichen Vorlesewettbewerb trainiert. Es wurden KlassensiegerInnen gewählt, die am Dienstag aufgeregt beim Schulwettbewerb antraten.
In der Jury waren in diesem Jahr Frau Pröger und Frau Oliwiak aus dem Vorstand des Fördervereins, Frau Kensy und Frau Hullermann als Vorbereitungsteam und natürlich unsere Schülersprecher Matteo und Kewin. Danke für Ihre und eure Unterstützung!
In der 5. Stunde fand die Siegerehrung statt. Wir starteten wie immer mit dem gemeinsamen Lied „Jetzt lernen alle Kinder lesen“. Die SchulsiegerInnen, die in ihrer Lesestufe gewonnen hatten, erhielten, unter großem Applaus der Schulgemeinde, eine Urkunde und zusätzlich ein Abo der Zeitschriften „Geolino“ oder „Matsch“. Unser Dank für die Finanzierung gilt dem Förderverein!
Die stolzen GewinnerInnen strahlten und manche SiegerInnen lasen Teile ihrer Texte sogar noch einmal vor allen vor! Das war sehr mutig und beeindruckend!
Gewonnen haben in diesem Jahr: Sajjad (Lesestufe 1a), Heval (Lesestufe 1b), Emma (Lesestufe 2), Lenya (Lesestufe 2), Lukas (Lesestufe 3) und Sami-Ediz (Lesestufe 4). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ist doch logisch! Matheolympiade in der Regenbogenschule
Am Dienstag, den 03. Juni, fand die Ehrung der SiegerInnen unseres Mathewettbewerbs statt. Im Vorfeld der beiden Wettbewerbstage wurden wieder die KlassensiegerInnen der Zahlenräume bis