Nachbarschaftshilfe der besonderen Art

Die Firma Westag spendiert der Regenbogenschule Fensterbänke. Das Material aus Getalit stammt aus der eigenen Produktion.

In Auftrag des Schulträgers Kreis Gütersloh wurde von der Firma  Protte und Kellner das Untergestell aus Metall gefertigt.

Die Schule freut sich über diese großzügige Spende. Jetzt sind alle Klassen mit Fensterbänken ausgestattet. Fensterbänke sind ja nicht einfach nur Fensterbänke, sondern werden in der Schule für die unterschiedlichsten Zwecke genutzt: Büchertisch, Ausstellung von Bastelarbeiten, Abstellfläche für Arbeitsordner usw.

Ein Dankeschön an diese besondere Form der Nachbarschaftshilfe.

Sonstige Beiträge

Corona-Regeln zum Schulanfang

  HandlungskonzeptCorona _Brief der Ministerin an die Eltern_Erziehungsberechtigten aller SuS zu Corona-Maßnahmen ab 10.08.2022 Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, die wichtigsten Informationen zum Schulstart haben Sie

Große Abschiedsfeier in der Regenbogenschule

Große Abschiedsfeier in der Regenbogenschule!!! Endlich konnte wieder ein Abschiedsfest in der Regenbogenschule gefeiert werden. Anlass dafür gab es reichlich. Gleich mehrere Abschiede galt es

Zeugnisübergabe in Klasse 4

In einem feierlichen Rahmen wurden die Zeugnisse der Viertklässler der Regenbogenschule überreicht. Gestartet wurde dieser besondere Tag mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet der Klassenlehrerinnen, der zahlreich