Sekretariat
Öffnungszeiten: 07:30 bis 13:00

Herbstferien vom 12.10. – 24.10.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

 

nach einem pandemiebedingt nicht ganz so einfachen Start in das neue Schuljahr wünschen wir allen

erholsame Tage in den Herbstferien.

Wir sind bis jetzt ohne Unterrichtsausfälle oder gar Quarantäneverordnungen von einzelnen Klassen bzw. Lehrerinnen  durch diese Zeit gekommen.

Dazu haben alle beigetragen.

Die Schülerinnen und Schüler  halten sich toll an die Regeln und Sie als Eltern beachten die Hygiene-und Sicherheitsmaßnahmen,

indem Sie achtsam auf die Erkrankungssymptome bei sich selbst bzw. bei Ihren Kindern geachtet haben.

Wir hoffen, dass es nach den Ferien so gut weiter geht!

Bitte beachten Sie den Hinweis des Schulministeriums, dass Ihr Kind nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet zuerst in häuslicher Quarantäne bleiben muss

( https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/201006_coronaeinrvo_ab_07.10.2020_lesefassung.pdf)

 

Mit den besten Grüßen aus der Regenbogenschule

Anette Düllmann und Teresa Kroll

Sonstige Beiträge

Gesund im Mund

Alle Klassen der Regenbogenschule haben in der Woche vom 15.06. bis 19.06.2026 wieder an dem Projekt „Gesund im Mund“ vom Arbeitskreis Zahngesundheit im Kreis Gütersloh

MINT-Projekt

Am Mittwoch, 03.06.2026, haben die Viertklässler im Rahmen des MINT-Projekts in der Osterrath-Realschule Versuche mit Feuer gemacht. Es gab vier Versuchsstationen: Der Umgang mit dem

de_DEDeutsch
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner