Sekretariat
Öffnungszeiten: 07:30 bis 13:00

So eine Freude: Die Herbstferien stehen vor der Tür und das will gefeiert werden!

Am Freitag in der 5. Stunde trafen sich daher alle Kinder, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Regenbogenschule zur traditionellen Ferienauftaktfeier in der Aula.

Das kurze und knackige Programm war bunt wie die Blätter im Herbst und wurde toll moderiert von Artöm und Artan aus der Klasse 3b. Als es plötzlich dunkel wurde, hätte man eine Stecknadel fallen hören können, so leise war es. Die Froschklasse setzte das Gedicht „10 kleine Gespenster“ im Schwarzlicht in Szene. Die sprachlich ganz schön anspruchsvollen Verse wurden selbstbewusst und deutlich vorgetragen. Toll gemacht, ihr Frösche!

Im Anschluss präsentierte die Schildkrötenklasse eindrucksvoll den „Tanz über ein uraltes Tier“. Welches mag das wohl gewesen sein? Danke, liebe Schildkröten. Euren Applaus habt ihr euch verdient.

Zum guten Schluss überreichte Frau Jung den Regenbogen-Sportlerinnen und Sportlern, die am Volkslauf in St. Vit teilgenommen haben, die wohlverdienten Urkunden. Toll, dass ihr dabei wart, liebe Läuferinnen und Läufer!!

Und nun wünschen wir allen

SCHÖNE FERIEN!

 

 

Sonstige Beiträge

Gesund im Mund

Alle Klassen der Regenbogenschule haben in der Woche vom 15.06. bis 19.06.2026 wieder an dem Projekt „Gesund im Mund“ vom Arbeitskreis Zahngesundheit im Kreis Gütersloh

MINT-Projekt

Am Mittwoch, 03.06.2026, haben die Viertklässler im Rahmen des MINT-Projekts in der Osterrath-Realschule Versuche mit Feuer gemacht. Es gab vier Versuchsstationen: Der Umgang mit dem

de_DEDeutsch
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner