Präsenzunterricht ab dem 07.06.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie aus den Medien bereits erfahren haben, soll auf Grund der sinkenden Inzidenzzahlen ab Montag, dem 31.Mai 2021 die Schule wieder im vollen Präsenzunterricht beginnen.

In der Regenbogenschule beginnen wir mit dem vollen Präsenzunterricht für alle Kinder ab dem 07.Juni 2021.

Im Folgenden gebe ich Ihnen eine ausführliche Begründung, damit Sie nachvollziehen können, warum wir in der Regenbogenschule erst eine Woche später mit dem vollen Präsenzunterricht anfangen.

Am heutigen Freitag, 21.05.21 stellt die Schule die Listen für die Beförderung zusammen.

Das Beförderungsunternehmen hat vertraglich definiert für eine völlige neue Routenplanung (wie zum Beginn eines jedes Schuljahres) 5 Werktage Zeit für diese Arbeit.

Auf Grund der Pfingstferien startet das Beförderungsunternehmen mit dieser Arbeit erst am 26.Mai, hat die Routenplanung dann am 01.Juni fertiggestellt und mit der Schule/Eltern kommuniziert.

Die Umstellung des gesamten Schulbetriebs für den 02. Juni – also für diesen einzigen Tag- finden wir als Schule und Schulpflegschaft nicht sinnvoll, da ab dem nächsten Tag, 03. Juni der Feiertag und der Brückentag folgen.

Wir starten aus diesen Gründen am 07.Juni mit dem regulären Schulbetrieb. Natürlich findet vom 31.05. bis 02.06.21 wie geplant der Wechselunterricht und die Notbetreuung statt. Alles bleibt in dieser Woche so wie es ist.

Ab dem 07.06. gelten die Unterrichtszeiten, wie vor Beginn des Lockdowns, im Dezember. Es findet auch wieder Sport -und Schwimmunterricht statt. Die Klassenlehrerinnen werden Ihnen in der kommenden Woche einen aktuellen Stundenplan zukommen lassen.

Die OGS findet nur für die Kinder statt, die auch in der OGS angemeldet sind.

Die Hygienestandards sowie die Maskenpflicht bleiben bestehen. Ebenso wird auch die Pooltestung für alle Kinder an zwei Tagen weiterhin durchgeführt.

Bei kompletter Klassenstärke ist es nachvollziehbar, dass die Abstände im Klassenraum von 1,5m Abstand nicht mehr eingehalten werden können. Dies dient Ihrer Information.

Wir freuen uns sehr darauf, in eine weitgehend schulische Normalität zurückzukehren. Immerhin hat sich die gesamte Klasse seit einem ½ Jahr nur noch digital gesehen.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir schöne Pfingsttage.

Mit besten Grüßen aus der Regenbogenschule

Anette Düllmann