JÜ3

Wir sind die Kinder der Zebraklasse. In diesem Schuljahr lernen und arbeiten bei uns in der Klasse 4 Mädchen und 13 Jungen.
Unsere Lehrerinnen sind Frau Westdörp und Frau Niemann

Unser Klassentier heißt Emma und besucht abwechselnd alle Kinder der Klasse zu Hause. Gemeinsam haben wir viel Spaß und schreiben die Erlebnisse in Emmas-Tagebuch auf.

In unserer Projektwoche „Entspannen mit allen Sinnen“ habe wir unterschiedliche Formen der Entspannung erprobt. Von 2 Beispielen gibt es Fotos:

  1. Wir haben einen Ausflug an der frischen Luft zum Spielplatz gemacht und zum Abschluss noch die Eisdiele besucht. Das tat richtig gut!

 

  1. Auch haben wir eine Praxiseinheit Yoga bei einer ausgebildeten Yogalehrerin erlebt und sind gemeinsam mit unserem Klassentier Emma als Zebras auf eine Schatzsuche ins Regenbogenland gereist. Dabei hatten wir viel Spaß!

07.12.2020

Die Kinder der Zebraklasse haben den Nikolaus mit einem Gedicht überrascht 😊 Bitte klicken Sie das Video an!

In unserer Projektwoche „Wir tun etwas für unsere Welt“ haben wir Insekten kennengelernt. Besonders gut kennen wir uns jetzt mit den Waldbienen und dem Marienkäfer aus.

Gemeinsam mit der Froschklasse haben wir ein großes Insektenhotel für die Schule gebaut und kleine Dosenhotels für zuhause. Wir haben gebohrt, gehämmert und viel geschmirgelt, damit viele Insekten unsere „Zimmer“ beziehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern der beiden Klassen, die uns durch umfangreiche Materialspenden unterstützt haben.

 

 

An Karneval hatten wir tolle Kostüme und eine Menge Spaß.