JÜ 2

Hallo!

Wir sind die Maulwurfklasse und unser Klassentier heißt Malu.

Wir sind 5 Mädchen und 12 Jungen und fühlen uns in der Regenbogenschule richtig wohl. Wir helfen einander, lernen miteinander und voneinander und haben oft richtig viel Spaß.

Unsere Lehrerinnen heißen Frau Hullermann und Frau Hoffmann. Bei ihnen lernen wir lesen, schreiben und rechnen und noch viele andere Dinge. Wir gehen besonders gerne in die Antolinbücherei, mögen Musik- und Sportunterricht und in der Pause powern wir uns immer richtig aus.

Janis ist unser Klassensprecher. Artöm ist sein  Stellvertreter.

Janis und Malu
Artöm und Malu

Besuch vom Nikolaus

Janis und Emil testen das Geschenk vom Nikolaus.

Backen und Basteln

Die Maulwurfklasse macht einen Ausflug zum Wasserspielplatz

Die Maulwürfe feiern Karneval (2023)

Ausflug ins Gütersloher Stadttheater

Die Fische- und die Maulwurfklasse haben am 28.11. gemeinsam einen Ausflug gemacht. Mit dem Bus ging es nach Gütersloh zum Stadttheater, um das diesjährige Weihnachtsmärchen anzuschauen. Die Kinder durften „Eselchen Zimt“ und seine Freundin, die freche Spinne, auf dem Weg zur Krippe begleiten. Gebannt folgten die Kinder eine Stunde lang aufmerksam der liebevoll erzählten und gespielten Geschichte. Alle wünschen sich nun, bald duftende Zimtsterne zu kosten. Ein zauberhafter Einstieg in die Adventszeit!

Flora-Westfalica-Park

Ein gemeinsamer Ausflug mit der Fischeklasse in den Flora-Westfalica-Park in Wiedenbrück