office
Opening hours: 07:30 to 13:00

Neues aus der Umweltschutz-AG

Seit Ende dieses Schuljahres ist die Umweltschutz AG an Bord des Projekts 

“Naturhelden: Kids gegen Müll – kleine Hände große Wirkung”.

Ziel des Projekts ist es, Kinder für Umweltschutz sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit Müll und wertvollen Rohstoffen zu sensibilisieren. 

 

Außerdem hatte die AG vor Kurzem Besuch von der “Wertstoffwerkstatt”, die mit dem Umweltbildungsmobil anreisten.

Hier ging es um Kreislaufwirtschaft, Abfallvermeidung und Recyclingmöglichkeiten. Abschließend konnte das Wissen in einer Mülltrennstaffel unter Beweis gestellt werden.

Other posts

Gesund im Mund

Alle Klassen der Regenbogenschule haben in der Woche vom 15.06. bis 19.06.2026 wieder an dem Projekt „Gesund im Mund“ vom Arbeitskreis Zahngesundheit im Kreis Gütersloh

MINT-Projekt

Am Mittwoch, 03.06.2026, haben die Viertklässler im Rahmen des MINT-Projekts in der Osterrath-Realschule Versuche mit Feuer gemacht. Es gab vier Versuchsstationen: Der Umgang mit dem

en_USEnglish
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner