office
Opening hours: 07:30 to 13:00

Modification!!! From Monday, April 19th all students are in distance learning

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Ab Montag, den 19.04.21 gilt das Distanzlernen und nicht, wie gestern( 16.04.21) noch im Elternbrief angekündigt der Start mit dem Wechselunterricht. Heute Mittag bin ich durch eine Mail des Kreises Gütersloh darüber informiert worden, dass der Kreis mit Datum von heute ( 17.04.21) eine Allgemeinverfügung zur Bekämpfung der Pandemie erlassen hat. Diese besagt, dass ab Montag (19.04.- 26.04.) die Schulen geschlossen sind und das Lernen wieder im Distanzunterricht erfolgt. Die Kurzfristigkeit dieser Änderungen -gestern noch Wechselunterricht- und heute die Ankündigung des Distanzlernens  stellt  uns alle vor große Herausforderungen. Bitte stellen Sie sich in Ihren Planungen darauf ein. Sie erhalten im Laufe des Nachmittags einen Elternbrief. Darin machen wir konkrete Aussagen über die Notbetreuung. Es tut uns wirklich für die Kinder und für Sie als Eltern sehr  leid, dass die dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie alle vorsichtigen Schritte zu einer Rückkehr in ein schulisches Leben verhindert. Beste Grüße Anette Düllmann  

Other posts

Gesund im Mund

Alle Klassen der Regenbogenschule haben in der Woche vom 15.06. bis 19.06.2026 wieder an dem Projekt „Gesund im Mund“ vom Arbeitskreis Zahngesundheit im Kreis Gütersloh

MINT-Projekt

Am Mittwoch, 03.06.2026, haben die Viertklässler im Rahmen des MINT-Projekts in der Osterrath-Realschule Versuche mit Feuer gemacht. Es gab vier Versuchsstationen: Der Umgang mit dem

en_USEnglish
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner