OGS actual

Impressionen aus der Ferienbetreuung

In den ersten drei Wochen der Sommerferien besuchten 30 Kinder die Ferienbetreuung, die diesmal unter dem Motto Weltreise stand.

In der ersten Woche reisten die Kinder jeden Tag in ein anderes Land. Vormittags wurde den Kindern viel über die einzelnen Länder berichtet, ihnen verschiedene Sitten, Gebräuche und Besonderheiten erklärt und ein paar Wörter in der Landessprache beigebracht. Außerdem wurden landestypische Workshops angeboten. Wir besuchten folgende Länder:

ITALIEN mit dem Workshop Eiswaffeln backen und im Anschluss natürlich leckeres Eis mit den selbst hergestellten Waffeln.

FRANKREICH mit dem Workshop Crêpes backen.

IRLAND mit dem Workshop irischer Volkstanz

SPANIEN mit dem Workshop spanischer Tanz (Flamenco)

TÜRKEI mit einem Sprachkurs.

In der zweiten Woche besuchten wir AFRIKA.

Die Kinder hatten vormittags ein buntes Programm mit Trommelworkshop, Herstellung eigener, kleiner Trommeln und das Basteln afrikanischer Masken. Zum Abschluss dieser tollen Woche gab es ein afrikanisches Frühstück, landestypisch auf dem Fußboden auf bunten Decken und natürlich wurde mit den Fingern gegessen. Die Kinder und auch wir waren begeistert.

An zwei Nachmittagen wurde der Musikraum zum Kino und die Kinder schauten verschiedene, kurze und lustige Filme und selbstverständlich gab es dazu selbstgemachtes Popcorn.

Natürlich blieb trotzdem viel Zeit zum freien Spielen, Malen und Basteln.

Noticias de la OGS:

es_ESEspañol