Muckis olmadan bile güçlü - kendini kanıtlama eğitimi

Am 07. und 08.02.2022. nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 und der JÜ 9 dank der Unterstützung des Fördervereins und einer großzügigen Spende der Kreissparkasse Gütersloh an dem Selbstbehauptungstraining „Stark auch ohne Muckis“ teil. Das Training wurde vom Seminarleiter Herrn Daniel Duddek durchgeführt.
Schwerpunkt des Seminars war die Klärung von Konflikten und Problemen ohne Gewalt, um für die Zunkunft „stark aufgestellt“ zu sein. Dieses Training war sehr motivierend für die SchülerInnen der Jahrgänge 4, sodass eine Übertragung der gelernten Techniken auf andere Situationen z.B. im Unterricht und in den Pausen geübt wird.

Eine weitere Absicht bei der regelmäßigen Durchführung dieses Selbstbehauptungsseminars für den 4. Jahrgang in der Regenbogenschule besteht darin, dass die Schüler*innen für den Übergang in die weiterführende Schule gut vorbereitet werden sollen. Gerade für den Übergang in ein größeres System ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit von großer Bedeutung. Dank an den Förderverein für diese großzügige Unterstützung.

Diğer gönderiler

Frühlingsauftakt in der Regenbogenschule

Die Regenbogenschule ist eine „singende Schule“! Einmal mehr wird dieses im Schulprogramm verankerte Konzept im Schulalltag durch das Jahreszeitensingen umgesetzt. Heute, am 20.03.24 bei frühlingshaften

Der Förderverein hat einen neuen Vorstand!

Der Förderverein der Regenbogenschule hat am 12.03.24 einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorstand gehören   Herr Cinar als Vorstandsvorsitzender Herr Eusterbrock als stellvertretender Vorsitzender

tr_TRTürkçe
Gerçek Çerez Başlığı ile GDPR Çerez Onayı