JÜ1

Hûn bi xêr hatin dersa rabbit! Li vir hûn dikarin fêr bibin ka zarokên di pola kevokan de di jiyana dibistanê ya rojane de çi tiştên balkêş dikin!

Unsere Klassenlehrerinnen heißen Frau Stratkemper und Frau Knappmann. Unser Klassentier ist der Hase Milo. Wir lieben es, wenn wir Milo manchmal mit nach Hause nehmen dürfen. Dann begleitet er uns am Wochenende und wir können montags fleißig davon erzählen, was wir mit ihm erlebt haben.

Di pola me de her gav tiştek diqewime! Em her tim gelek tişt hene ku em ji hev re bêjin. Em hez dikin ku stranan bibêjin û bi muzîkê re tevbigerin. Lê em ji fêrbûna xwendin, nivîsandin û jimartinê jî kêfxweş dibin!

Milo
Tag der gesunden Schule 2024

Heute war ein ganz besonderer Tag – der Tag der gesunden Schule. Zur Eröffnung dieses Tages trafen wir uns in der Aula und tanzten gemeinsam zu einem Lied. In der Klasse probierten wir dann verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung aus. Außerdem lernten wir etwas zur gesunden Ernährung und machten einen Geschmacksparcours. Zu den Stationen gehörten zum Beispiel das Probieren verschiedener Apfel- und Wassersorten, die Blindverkostung von Gemüse und Obst sowie die eigene Zubereitung eines Schüttelshakes aus Joghurt und Saft. Am Ende bewegten wir uns noch ausgiebig in der Turnhalle. Was für ein schöner Tag!
Karneval 2024

Wie jedes Jahr feierten wir natürlich Karneval mit der ganzen Schule. Wir begonnen den Tag mit einem leckeren Frühstücksbuffet in unserer Klasse. Zu einer richtigen Karnevalsparty gehörte natürlich auch die Präsentation der tollen Kostüme auf dem Laufsteg. Außerdem bekamen wir Besuch vom Kinderprinzenpaar und ihrem Gefolge und tanzten mit der ganzen Schule in der Aula. In unserer Klasse beendeten wir den Tag mit ein paar Spielen. Wir hatten so viel Spaß!
Vorweihnachtszeit 2023

Die Vorweihnachtszeit hielt allerhand Überraschungen für die Hasenklasse bereit. Wir öffneten jeden Tag unseren Adventskalender, bekamen Besuch vom Nikolaus, backten Plätzchen und machten es uns in unserer Klasse richtig schön gemütlich!
Ausflug zum Wasserspielplatz 2023

Am 07. September machten wir zusammen mit der Froschklasse (JÜ6) einen Ausflug zum Wasserspielplatz. Das Wetter war toll und wir hatten viel Zeit zum Spielen und Matschen! Das macht natürlich hungrig und wir machten ein Picknick. Ein schöner Tag!

Einschulung 2023

Am 9. August haben wir die Einschulung der neuen Hasen gefeiert. Insgesamt wurden 5 Kinder neu in unsere Klasse eingeschult. Jetzt sind wir 5 Mädchen und 12 Jungen. Wir freuen uns schon sehr darauf, uns gegenseitig besser kennenzulernen!

ckbكوردی‎