Frohe und gesunde Weihnachten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Regenbogenschule!

Was für Jahr!

Die Corona-Pandemie hat uns in diesem Jahr privat aber auch in der Schule vor enorme Herausforderungen gestellt.

Viele Abläufe mussten verändert werden, bekannte Rituale sind entfallen und Vorsichtsmaßnahmen sind hinzugekommen.

Maskentragen, Distanzunterricht, Homeschooling, Digitale Bildung, Quarantäne, Hygieneregeln, telefonische Elternsprechtermine (….).

Das alles hat uns in diesem Jahr begleitet und herausgefordert.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich- im Namen unseres gesamten Regenbogenteams- für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern bedanken.

Wir wissen, dass gerade den berufstätigen Eltern, die das Homeschooling begleiteten oder die Kinder in der Quarantäne betreuen mussten, sehr viel abverlangt wurde. Sich ständig verändernde Vorgaben mussten von uns allen bestmöglich umgesetzt, manches improvisiert werden.

Schön zu sehen war, dass die Schüler und Schülerinnen sich nach den Quarantänezeiten/Lockdown-Zeiten sehr auf die Schule gefreut haben und der Wert von Schule allen sehr bewusst geworden ist.

Wir sagen DANKE für Ihr Verständnis und für Ihre Mitarbeit.

DANKE für das flexible Reagieren auf neue Vorgaben.

DANKE für den Zuspruch und für die Wertschätzung unserer Arbeit!

Wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtstage im Kreis der Menschen, die Ihnen lieb und wichtig sind  und das Beste für das neue Jahr 2021.

Wir hoffen, dass im neuen Jahr eine realistische Perspektive für einen geregelten Unterricht entsteht.

Bleiben wir zuversichtlich und vor allem gesund.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Anette Düllmann – Teresa Kroll und das gesamte Regenbogenteam

One Response

1. Liebe Eltern,

auch ich kann mich diesen Worten nur anschließen .

Ich möchte mich als Schulpflegschaftsvorsitzender für das Vertrauen im letzten Jahr recht herzlich bedanken. Für das Jahr 2021 kann ich Ihnen und der Regenbogenschule nur wünschen das wir alle Gesund bleiben und das der Distanzunterricht nicht mehr nötig ist , den nur so kommen unsere Kinder wieder zusammen zu Erfolgen und erreichen Ihre Ziele .
    Lassen Sie uns nach vorne blicken 🙂

وظائف أخرى