escritório
Horário de atendimento: 07h30 às 13h00

Matrícula bem-sucedida de 52 alunos arco-íris em 20/08/21

Am 20.08.21 sind 52 Schulanfänger:Innen in der Regenbogenschule mit einer -trotz Corona-Auflagen – fröhlichen und bunten Einschulungsfeier begrüßt worden.

Um die Einschulung entsprechend des Hygienekonzepts durchführen zu können, wurde die Einschulung in 2 Gruppen aufgeteilt. Mit fantasievollen Schultüten und tollen Schulranzen saßen die aufgeregten Schulanfänger auf den für sie bereit gestellten Bänken, die zu dem jeweiligen Klassentier gehörten. Pinguine, Hasen, Zebras, Fische, Eulen, Schildkröten, Maulwürfe und Frösche sind die neuen Klassen der Einschulungskinder. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Düllmann, in der sie die Eltern noch einmal daran erinnerte, dass alle Kinder gerade in der Grundschulzeit sehr viel lernen würden und diese Leistung mit Respekt behandelt werden solle, stellte sich der Schulpflegschaftsvorsitzende Herr Grasediek und die Fördervereinsvorsitzende Frau Wittreck den Eltern und Schülern vor. Ein buntes Willkommensprogramm der Frosch,-Fisch,-und Maulwurfklasse präsentierte musisches Leben in der Regenbogenschule. Die angehenden Schulkinder wurden einzeln auf die Bühne gerufen und klassenweise unter großem Beifall durch die Eltern verabschiedet. Anschließend fand die erste „richtige“ Schulstunde statt. Durch den Verkauf von Regenbogen-T-Shirts des Fördervereins bekam so manches Kind noch ein zusätzliches Einschulungsgeschenk.

Outras postagens

pt_PTPortuguês