γραφείο

Tipps und Tricks zum digitalen Lernen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

wegen des Coronavirus (COVID-19) bleibt die Regenbogenschule vorrübergehend geschlossen.

An der Regenbogenschule lernen auch wir mit digitalen Medien. So kennst du aus der Schule z.B. schon die App ANTON, aus der Büchereistunde das Programm Antolin oder die App Zebra Schreibtabelle.

Bei ANTON kannst du ganz verschieden Aufgaben im Bereich Deutsch, Mathe und Sachunterricht bearbeiten. ANTON gibt es als App kostenlos für iOS und Android. Oder du meldest dich online auf der Internetseite www.anton.app an.

Bei Antolin kannst du Fragen zu vielen verschiedenen Büchern beantworten. Vielleicht ist ja auch eins deiner Lieblingsbücher bei Antolin dabei? Melde dich einfach über deine Zugangsdaten auf der Internetseite www.antolin.westermann.de an. Es gibt auch die Funktion „Nachricht senden“. Vielleicht hat deine Lehrerin dir ja bereits eine Nachricht geschickt? Schau doch einmal nach!

App Zebra Schreibtabelle kannst du selbstständig Wörter schreiben und dir die geschriebenen Wörter vorlesen lassen. Mit der App kannst du auch noch einmal die Geheimzeichen üben. Die App  gibt es kostenlos für iOS und Android.

Momentan gibt es viele tolle Apps auch günstig für iOS und Android zu kaufen:

Lesen lernen 1 mit Zebra                              Wörter schreiben 1 mit Zebra

Lesen Lernen 2 mit Zebra                           Deutsch 2 mit Zebra

Deutsch 3 mit Zebra