Schuljahresabschluss

​Liebe Regenbogen-Eltern,

die Sommerferien stehen vor der Tür.

Ein Halbjahr mit enormen Herausforderungen für uns alle liegt hinter uns.

Wir kennen uns nun aus mit Home-Schooling, Distance-Learning, Präsenzunterricht, geteilte Klassen, Beförderung zu zweit, zu viert und normal, Videokonferenzen, Learning-App´s und vieles mehr.

Wir haben uns bemüht, mit Ihnen und Ihren Kindern im Kontakt zu bleiben.

Für die Kooperation und für das Verständnis, das Sie uns – bei ständig wechselnden Vorgaben und Veränderungen durch die Infektionslage- trotz allem immer entgegen gebracht haben, sage ich allen Eltern ein herzliches Dankeschön.

Es gab immer wieder Eltern, die auch weite Wege zurückgelegt haben, um ihre Kinder selber zu befördern, Lernpakete abzuholen, zu bringen usw.

Danke auch für Ihr Verständnis, dass wir nicht immer in der vom Schulministerium vorgegebenen Zeit die Pläne umsetzen konnten. Wir sind auf die Beförderung angewiesen. Auch die Bulli-Firma „CF“ musste unter Hochdruck immer wieder neue Routen zusammenstellen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Viele Kinder haben in der Zeit des Lernens zu Hause tolle Fortschritte gemacht und sehr fleißig gelernt, anderen fiel es sehr schwer, ohne die zusätzlichen Erklärungen der Lehrerin zu arbeiten, da hat die Erklärung in der Schule gefehlt.

Gefreut haben sich alle Schüler*innen als sie sich in ihren Klassengemeinschaften nach Wochen des Lockdowns endlich wiedersehen konnten. Schule kann so schön sein…. 😊

Viele schulische Veranstaltungen sind abgesagt worden (Schulausflüge, Spiel-Sportfest, Chorauftritte, Lese- und Matheolympiade, Abschiedsfeier für die Klasse 4 und JÜ 9).

Besonders für die Kinder, die unsere Schule verlassen, ist es sehr schade, dass sie nicht in bekannter Weise von der ganzen Schule mit einer schönen Abschlussveranstaltung verabschiedet werden konnten.

Das Kollegium hat sich dennoch etwas Besonderes einfallen lassen und hier auf der Homepage für alle Kinder, die im nächsten Schuljahr die Schule verlassen und natürlich für alle, die nach den Sommerferien hoffentlich gesund wieder kommen, ein Erinnerungsvideo gedreht.

Busfahrpläne

• Die genauen Fahrtzeiten für die Beförderung Ihrer Kinder teilt Ihnen das Busunternehmen am Ferienende mit.

Abschied

• Frau Pascher geht zum Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand. Nach nunmehr 42 Jahren Tätigkeit als Lehrerin bedanken wir uns herzlich bei Frau Pascher für diese tolle pädagogische Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die Kinder und für die Schule. Wir wünschen ihr eine gute Zeit im Ruhestand. Sie wird uns allen sehr fehlen.

Abschied

In diesem Jahr verlassen 37 Schülerinnen und Schüler die Regenbogenschule. Wir wünschen allen einen guten Einstieg in der neuen Schule und viel Erfolg beim Lernen.

Zu Schulbeginn freuen wir uns auf 49 neue Regenbogenkinder.

Ausblick

• Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht sagen, wie es nach den Sommerferien weiter gehen wird.
  • Aktuell gehen wir davon aus, dass alle Schüler*innen in der Schule beschult werden. Wiederbeginn des Unterrichts ist am 12.8.20 zur 1. Stunde
  • Unser Schulbüro ist wieder besetzt ab Mittwoch, den 05.08.2020

Wichtig!!!

Bitte schauen Sie unbedingt vor Schulbeginn auf unsere Homepage, wir informieren Sie zuverlässig über die aktuellen Entwicklungen.

Wünsche

Wir wünschen allen schöne und hoffentlich „sonnige“ Sommerferien.

Lassen wir uns von Corona nicht unterkriegen!

Eine schöne Zeit wünscht das gesamte Regenbogenteam

Anette Düllmann und Teresa Kroll