Radfahrprüfung erfolgreich abgelegt!

Gut vorbereitet auf diesen Tag starteten die Schüler*innen zuerst mit der theoretischen Prüfung, die fast alle Kinder bestanden haben. Dank der Kooperation mit der Osterrath-Realschule aus Wiedenbrück übernahmen Schüler*innen aus den zehnten Klassen die Aufgabe der Streckenposten. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die engagierte und geduldige Arbeit.

Nach der Prüfung versammelten sich alle Teilnehmenden in der Aula. Die Schulleiterin Frau Düllmann gratulierte den Klassen zur erfolgreichen Prüfung und wies darauf hin, dass fast alle Schüler*innen die Prüfung erfolgreich bestanden haben, manche nach weiteren Übungen einen weiteren Versuch unternehmen sollten, denn  für Fahrradfahrer*innen sei es sehr wichtig,  die Verkehrsregeln gut zu kennen. Der zuständige Polizist Herr Hüsken, der die Verantwortung für das Radfahrtraining und die Radprüfung trug, verlieh den erfolgreichsten Schülern eine besondere Urkunde. Laura aus der 4a und Arya aus der Klasse 4b wurden wegen besonders guter Leistungen in der Prüfung besonders geehrt. Im Anschluss verteilte der Mitarbeiter der Verkehrswacht für alle anderen Schüler*innen die Fahrradpässe und der Mitarbeiter der Sparkasse zauberte für jedes Kind ein Päckchen Speichenreflektoren aus seiner Tüte hervor.

Ein gemeinsames  Foto mit den Zehntklässlern der Osterrath-Realschule und allen Verantwortlichen gibt nach diesem aufregenden Tag die gelöste Stimmung  passend wider.

Postime të tjera

Konkursi leximi në shkollën ylber

Jedes Jahr im Mai wird der Vorlesewettbewerb in der Regenbogenschule durchgeführt. Eine Jury aus Eltern sowie der Fachkonferenzvorsitzenden Frau Wiesbrock und einem Mitglied des Schülersprecherteams

Radfahrprüfung erfolgreich abgelegt!