La escuela comienza el 18/08/21

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 18.08.21 beginnt der Unterricht nach den Sommerferien wieder.

Ich hoffe, dass Sie und Ihre Kinder – trotz des nicht ganz sommerlichen Wetters- eine schöne gemeinsame Zeit verbracht haben.

Für den Schulstart gilt- wie auch im letzten Schuljahr- die Beachtung der Hygieneregeln auf Grund der Corona-Pandemie:

• das Tragen von Masken (medizinische OP-Maske) im Innenbereich der Schule
  • das Tragen von Masken bei der Beförderung
  • beim Sportunterricht entfällt die Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand eingehalten werden kann
  • auf dem Außengelände entfällt die Maskenpflicht
  • die wöchentlichen Testungen (Lolli-Test) bleiben bestehen.

Sollen Sie aus dem Ausland zurückgekehrt sein, beachten Sie bitte die Einreisebestimmungen. Die Testpflicht nach der Einreise aus dem Ausland kann nicht durch die Testungen in der Schule ersetzt werden.

Teilen Sie dem Schulsekretariat bitte mit, wenn Ihr Kind in den Sommerferien an Covid-19 erkrankt war. Dann gilt Ihr Kind als genesen und muss nicht an den wöchentlichen Testungen teilnehmen.

Mit diesen Sicherheitsmaßnahmen und Hygieneregeln möchten wir einen möglichst sicheren Schulstart gewährleisten.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und schicken beste Grüße aus der Regenbogenschule

anette duellmann

Otras publicaciones