офис
Работно време: 07:30 до 13:00 часа

Успешно записване на 50 начинаещи в школата на дъгата

Die Einschulung ist ein besonders wichtiger Tag für die Schulanfänger und die Eltern. 50 aufgeregte Kinder und ihre Eltern sitzen in der Aula der Regenbogenschule und verfolgen aufmerksam das eigens für diesen Tag vorbereitete und engagiert präsentierte Programm. Mit einer Rede eröffnet die Schulleiterin- Frau Düllmann- die Feierlichkeiten in einer voll besetzten Aula. Gäste und das Schulteam freuen sich, dass endlich wieder eine „normale“ Einschulung für alle Kinder in der Aula stattfindet. In ihrer Rede wendet sich Frau Düllmann an die neuen Erstklässler und macht ihnen Mut immer dann zu fragen, wenn sie etwas nicht verstanden hätten „Hier warten viele Kinder und Lehrerinnen auf euch, die euch sehr gerne bei allem helfen, damit ihr euch in der Regenbogenschule ganz bald richtig wohl fühlt“. Ein sich anschließendes sehr schmissiges Musik,-und Tanzprogramm heißt die „Neuen“ auf kindgerechte Weise willkommen. Mit auf dem Programm standen neben den Reden, Lieder und Tänze zum Mitklatschen.  Die Elternpflegschaft vertreten durch Herrn Janowitz heißt die Eltern willkommen und lädt zur aktiven Mitarbeiter ein, damit „auch wir als Eltern dazu beitragen, dass dieser Ort ein guter Ort für unsere Kinder bleibt“. Nach der offiziellen Feier erwartet die Schüler*innen ihre erste Unterrichtsstunde. In Begleitung der Klassenlehrerin und unter Applaus der stolzen Eltern gehen die Kinder in ihre Klassen. Ein Angebot des Fördervereins bewirtet  in der Wartezeit die Eltern mit Getränken. Zum Abschluss werden Fotos im Klassenzimmer gemacht und mit guten Wünschen für einen schönen und besonderen Tag werden die Schulanfänger in das Wochenende entlassen. Am Montag starten die Kinder mit ihrer ersten regulären Schulwoche. Doch bis dahin heißt es, den Inhalt der Schultüte genießen.

Други публикации

bg_BGБългарски
GDPR Съгласие за бисквитки с истински банер за бисквитки